Mit einem Koffer voll von Erwartungen und Ängsten, kam ich in Bad Zwesten an.
Ich ließ meine beiden Kinder zu Hause zurück, um lernen und umsetzten zu können, besser mit meiner immer wiederkehrenden Brustkrebserkrankung umzugehen. Von meinem Onkologen erfuhr ich das erste Mal von der Simonton Methode und las auch bald das Buch“ Wieder gesund werden“.
Ich war sofort begeistert und dachte, das ist endlich etwas, was mir helfen kann. So wollte ich unbedingt an einem Seminar teilnehmen.
Nachdem jeder Teilnehmer sein Zimmer bezogen hatte, ging es auch gleich mit der Einführung los.
Als erstes wurden wir nach unserem Wohlbefinden befragt und ob es irgendetwas zum Verbessern des selbigen gäbe. So kamen zahlreiche Decken und Kissen zusätzlich zum Einsatz. Wir wurden dazu eingeladen, uns so frei und ungezwungen zu fühlen, als möglich. Am Abend traf man sich zum gemeinsamen Essen, auch um neue Kontakte zu knüpfen und um sich auszutauschen.
Extra loben muss man übrigens die gute Küche. Jede Allergie und Unverträglichkeit wurden berücksichtigt.
Jeden Tag widmeten wir uns anderen Themen, um sie gemeinsam zu erarbeiten und Erfahrungen auszutauschen. So merkte ich, dass wir Alle, ähnliche Ängste und Sorgen in uns trugen, und durch die gemeinsamen Stunden allmählich abgebaut wurden. Hier konnte man wirklich unter Gleichen sein, besprechen und reden. Jedem Teilnehmer wurden auch Einzelgespräche ermöglicht, was noch einmal mehr einen Schub gab. Ein Lob an dieser Stelle an das Betreuerteam. Vor allem Frau Kaspar
führt dieses Seminar unglaublich locker und einfühlsam. Für alle Probleme und Zweifel, fand Sie die richtigen Worte und kehrte sie in positive Gedanken um. Ihre Ausführungen waren für mich aufmunternd und beflügelten zum Hoffnung haben. Es scheint, mit Ihr alles einfach zu sein.
Ich ging aus diesem Seminar als sehr beruhigt, gestärkt und motiviert hervor. Dankbar darüber, am Seminar teilgenommen zu haben, würde ich es als „Muss“ für jeden sehen, daran teilzunehmen.
Alle meine Erwartungen und Hoffnungen an den Kurs, haben sich erfüllt und ich schließe mit einem meiner Lieblingssätze aus dem Seminar:“ Das Leben meint es gut mit uns“.